Zum Hauptinhalt springen

Post, Bäcker und Bank im Ortskern geschlossen

Michael Wahl

Am 21. März wurden die Raiffeisenfiliale, am 22.März der Bäcker und die Post im Ortskern geschlossen.

Da ist die Eröffnung des Tegut – Marktes mit einer Poststelle, einem Bankautomaten und einer Bäckerei mit einem Café am Ortsrand von Marbach am Donnerstag, dem 23. März, nur ein schwacher Trost.

Am 21. März wurden die Raiffeisenfiliale, am 22.März  der Bäcker und die Post im Ortskern  geschlossen.

Da ist die Eröffnung des Tegut – Marktes mit einer Poststelle, einem Bankautomaten und einer Bäckerei mit einem Café am Ortsrand von Marbach am Donnerstag, dem 23. März, nur ein schwacher Trost. Die Marbacher müssen nun zwar nicht mehr wie in den vergangenen fast zwei Jahren bis nach Steinau, Lehnerz oder Hünfeld fahren um einkaufen zu können. Die Fraktion der Linke.Offene Liste in der Petersberger Gemeindevertretung  teilt nicht die Auffassung des Bürgermeisters Karl-Josef Schwiddessen, wonach der Standort  sehr gut sei, weil er glaube, dass die wenigsten Menschen wirklich zu Fuß einkaufen gehen, und hier genügend Parkplätze vorhanden seien. Für Bürger ohne Auto und Schulkinder ist das keine gute Lösung. So erfreulich es ist, dass es wieder einen Lebensmittelmarkt nahe Marbach gibt, der Preis ist hoch. Denn im Ortskern bleiben nur noch die Schule,  die Metzgerei und das Blumengeschäft. Die nächste Bankfiliale befindet sich nun in Steinau.

Die Fraktion bleibt bei ihrer Forderung, dass wenigstens ein Fußweg vom Parkplatz der Tennishalle zum neuen Markt angelegt werden sollte."

 

Zurück zum Kopf der Seite