Fast 100 neue Genoss*innen für die soziale Wende im Landkreis Fulda

Fulda, Mai 2025 – Unser Kreisverband wächst und gewinnt an Kraft: Rund 100 neue Genoss*innen haben sich in den vergangenen Wochen unserer Partei Die LINKE im Kreisverband Fulda angeschlossen. Mit diesem starken Zuwachs an engagierten Menschen stellen wir uns entschlossen der anstehenden Neuausrichtung unseres Kreisverbands, um für Euch und mit Euch in Fulda etwas zu bewegen.

Der Kreisverband Fulda schaut auf eine bewegte Geschichte – jetzt ist es an der Zeit, die Geschichte zu bewegen.

Wie überall in der Bundesrepublik wächst Die LINKE auch in Fulda – wenn auch nicht annähernd so schnell wie die (sozialen) Probleme der Menschen. Wenn man sich die neoliberale Politik und Wahlversprechen der sog. „Mitte“ anschaut, wird schnell deutlich, dass spätestens nach der Bundestagswahl auch bei uns in Fulda bald ein anderer Wind wehen wird – ein noch schärferer als ohnehin schon. Auf dem Rücken der hart arbeitenden Bevölkerung und der Schwächsten in unserer Gesellschaft soll die schwarze Null erarbeitet werden, mit Schulden im Taschenspielertrick-Format und weiteren Kürzungen der sozialen Leistungen. Anstatt endlich die Konzerne und Superreichen angemessen in ihre Menschenpflicht zu nehmen und sie gesellschaftsgerecht zu besteuern!

Wir sagen klipp und klar: Die Zeit der leeren Versprechungen und der sozialen Kälte muss ein Ende haben. Während die Regierungsparteien einem ungezügelten Kapitalismus freien Lauf lassen und die Rechten konzeptlose Parolen vorgaukeln, liefern wir echte Alternativen. Alternativen für alle, die mit uns an eine bessere Welt glauben und bereit sind, dafür zu streiten. Bezahlbares Wohnen, gute Kita-Plätze, verlässlicher ÖPNV und Investitionen in Pflege und Gesundheit – das sind bei uns keine Lippenbekenntnisse, sondern unser politischer Auftrag, seit es Die LINKE gibt!

Die rund 100 neuen Genoss*innen im Kreisverband bringen nun ihre Erfahrung, ihre Motivation und ihren Mut ein, um genau diese Themen auch hier in Fulda entschlossen anzugehen.

 

„Die LINKE ist die einzige Partei, die soziale Gerechtigkeit ohne Wenn und Aber in den Mittelpunkt stellt. Unsere Partei wird zum Motor für eine Politik, die Mieten deckelt, Pflegepersonal stärkt und die Schere zwischen Arm und Reich schließt“, erklärt Dr. Eberhard Orf, Sprecher des Kreisverbands Fulda.

 

 

Mit Eurem Eintritt, liebe Genoss*innen habt Ihr den ersten Schritt getan – nun laden wir Euch und alle willigen Demokrat*innen ein, mit uns gemeinsam die Zukunft des Landkreises zu gestalten:

 

Werde Mitglied: Erhebe Deine Stimme für echte soziale Politik!

 

Organisiere Dich:     Lerne Gleichgesinnte kennen, engagiere Dich in Arbeitskreisen und Workshops zu den Themen, die für Dich und Fulda wichtig sind (z.B. zu Wohnen, Gesundheit, Verkehr, Rassismus, Frieden oder Bildung). 

Mach Politik vor Ort:     Hilf mit, unsere Forderungen in den Kreistag, die Rathäuser und Ausschüsse zu tragen. Nutze deine Stimme und setz Dich ein für bessere Lebensbedingungen für Dich, deine Mitmenschen und Mitwelt.

Gerade in diesen dunklen Zeiten der sozialen Ungerechtigkeiten, der Aufrüstung und des Fremdenhasses brauchen wir Zusammenhalt und Entschlossenheit.   

Jeder neue Genosse, jede neue Genossin stärkt unsere Basis und bringt uns dem Ziel näher, die Lebensbedingungen im Landkreis und darüber hinaus grundlegend zu verbessern. Denn eins ist klar:   

 

Nur gemeinsam sind wir stark – also macht Euch laut!   

 

Nächste Mitgliederversammlung: 17.05.2025, 15:00 Uhr Gasthaus Wiesenmühle Fulda   

 

 

Kontakt Kreisverband Fulda, Die LINKE

E-Mail: vorstand@die-linke-fulda.de 

Web: www.die-linke-fulda.de